Deutsch-Luxemburgische Beziehungen auf dem Höhepunkt… oder oh mein Gott!

Oh mein Gott… dachte ich als ich mir eben die Aufzeichnung der Kochsendung Lafer! Lichter! Lecker! vom 05.04.2008 angesehen habe. In der besagten Sendung kochen Luxemburgs Außenminister und Vize-Premier Jean Asselborn und der Deutsche Außenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier bei Lafer und Lichter. Das Kochspektakel artet etwas ins Chaos aus und so kommt es neben der Verwechslung von Puderzucker und Salz, “noch milden” Waffeln und missglückten Erklärungsversuchen darüber was Judd mat Gaardebounen ist zum Schluss doch tatsächlich, und nicht zuletzt dank der 2 Sterne Köche zu einem präsentablen Menu.

Besonders witzig waren, wahrscheinlich nur für Luxemburger auffällige, eins zu eins übersetzte, und somit auf Deutsch komisch klingende Redewendungen von Jean Asselborn. Man darf aber mal gespannt sein, ob die beiden Außenminister ihr Versprechen einhalten, um trotz gefüllter Terminkalender, in Luxemburg auf der “Fouer” mit der Unterstützung von Lichter und Lafer Waffeln zu backen. Für alle die sich den ersten Teil dieses lustigen Spektakels nicht entgehen lassen wollen, stelle ich hier die Links zur ZDF Mediathek bereit. Den zweiten Teil gibts dann zwischen dem 22 August und dem 10 September auf der “Fouer”.

Links

0 Responses to “Deutsch-Luxemburgische Beziehungen auf dem Höhepunkt… oder oh mein Gott!”


  1. No Comments

Leave a Reply